KS West e.V.
KS West e.V.
News
West | Bauanwendung
10.06.2021

Bauseminar 2021 Online

Erstmalig fand im Jahr 2021 die Bauseminarreihe nur online statt. Als Referenten konnten Prof. Matthias Zöller und Prof. Dr. Alfred Schmitz gewonnen werden. Los ging es am 23.02.2021 mit Prof. Zöller. 530 Teilnehmer hatten sich für diese Veranstaltung angemeldet und durften einem lebhaften Vortrag zum Thema „Anerkannte Regeln der Technik“ folgen. Prof. Zöller legte zu Anfang des Vortrages die rechtlichen Grundlagen dar und wusste während seines Vortrages die Vorgehensweisen mit Beispielen aus dem Leben zu ergänzen. 2 Stunden folgte das Auditorium seinen Ausführungen und erhielt direkt während des Vortrages die Antworten auf die im Chat gestellten Fragen. Die große Anzahl der bis zum Schluss im Meeting verbleibenden Teilnehmer spricht für sich.

Am 02.03.2021 folgte der Vortrag von Prof. Schmitz. 600 Teilnehmer haben sich für das Thema: „Schallschutz im Jahr 2021“ angemeldet. Nachdem Prof. Schmitz die Grundlagen des baulichen Schallschutzes erläutert hat, widmete er sich in seinem Vortrag der Planung und Realisierung von erhöhtem Schallschutz. Viele Beispiele aus der Praxis machten diesen Vortrag sehr dynamisch.

Wir freuen uns, dass beide Referenten sich bereit erklärt haben sich unserem Auditorium 2022 wieder live zu präsentieren.

Da wir das Online Format für Nachhaltig und zeitsparend erachten, werden wir ab 2022 zusätzlich zum Präsenzformat Online Termine anbieten, denen hoffentlich wieder ein großes Auditorium folgen wird.