KS West e.V.
KS West e.V.

Betreuung von Abschlussarbeiten

 

 

Zurück zur Übersicht "Hochschulservice"

Die kontinuierliche Verbesserung und Weiterentwicklung der Kalksandstein-Produktionstechnik, der Bauanwendungstechnik und vor allem auch der Umweltschutz sind drei wesentliche Punkte, mit denen sich die Kalksandsteinindustrie beschäftigt.

Wir bieten Studierenden die Betreuung von Abschlussarbeiten mit Kalksandstein-Bezug an, um den akademischen Nachwuchs auch in diesem Bereich aktiv zu unterstützen.

Für die Abschlussarbeit erhält jeder Studierende einen persönlichen Betreuer, um eine intensive fachliche Zusammenarbeit zwischen den Studierenden und der Kalksandsteinindustrie bei der Entwicklung und der Ausarbeitung der Abschlussarbeiten zu gewährleisten.

Foto: F1 Digitals auf Pixabay

Frischer Input von jungen Studierenden sowie neue Denkansätze sind immer willkommen. Haben Sie bereits ein Abschlussthema mit Kalksandstein-Bezug in der näheren Auswahl? Dann sprechen Sie uns gerne an.

Der studentische Ideenwettbewerb „Conceptual Working 2020.21“ zeichnet Arbeiten aus, die innerhalb einer Lehrveranstaltung oder als Bachelor-/Masterarbeit eines Studiengangs der Architektur an einer deutschsprachigen Hochschule erarbeitet wurden und sich innovativ mit den gestalterischen, konstruktiven und ökologischen Möglichkeiten des Massivbaus – unter Verwendung von Kalksandstein – auseinandersetzen.

Der Wettbewerb wurde zum Wintersemester 2020/21 vom Bundesverband Kalksandsteinindustrie e.V. zum zweiten Mal ausgelobt.

ANSCHRIFT

Bundesverband Kalksandsteinindustrie e.V.
Akademische Nachwuchsförderung
Entenfangweg 15
30419 Hannover

Ihr Ansprechpartner