KS West e.V.
KS West e.V.
News
News | Markt und Bauwirtschaft
25.08.2021

Neue Studie: „Megatrends am Bau“

Der Klimawandel und die Digitalisierung sind die großen Treiber der Bauwirtschaft bis 2030. Und es gibt noch weitere Trends, die das Bauen nachhaltig…

Aktuelles aus dem Westen
25.08.2021

Schallschutzworkshops der Cirkel GmbH & Co. KG im November

 Wir laden im Namen unseres Mitgliedunternehmens, der Cirkel GmbH & Co. KG, herzlich zu den Schallschutz-Workshops ein.

News | Aktuelles aus der Kalksandsteinindustrie
12.08.2021

Vorstandsvorsitzender Jan Dietrich Radmacher im Gespräch mit NDR Hallo Niedersachsen

Energiewende? Aber wie? Das Ziel der Bundesregierung ist die klimaneutrale Produktion bis 2045 - eine entsprechende Unterstützung der Wirtschaft fehlt…

News
22.07.2021

Natürlich. Nachhaltig. Klimaschonend. Im Haus der Kalksandsteinindustrie in Hannover wird anhand von Kalksandstein-Exponaten der letzten 100 Jahre an der Zukunft gearbeitet.

Wer aktuell einen Blick in die Forschungshalle beim Bundesverband Kalksandsteinindustrie in Hannover wirft, der staunt nicht schlecht: Hier finden…

Aktuelles aus dem Westen
10.06.2021

Bauseminar 2021 Online

Erstmalig fand im Jahr 2021 die Bauseminarreihe nur online statt. Als Referenten konnten Prof. Matthias Zöller und Prof. Dr. Alfred Schmitz gewonnen…

Digitale Tools und Arbeitshilfen
12.05.2021

Statiksoftware "VWAll" in Version 2.0.2 erschienen

Das Programm VWall bietet eine anwenderfreundliche Möglichkeit zum vereinfachten rechnerischen Nachweis von Mauerwerkswänden nach Eurocode 6. In der…