KS West e.V.
KS West e.V.
News
Bauanwendung
29.03.2023

Webbasierter KS-Schallschutzrechner Online ersetzt die Desktop-Version für Windows

Die bisherige Desktop-Version für Windows (Version 8.03) wird nicht mehr weiterentwickelt und wird nur noch bis zum 31.05.2023 verfügbar sein.

Der neue KS-Schallschutzrechner Online steht seit November 2022 für alle Anwender im Baubereich unter www.ks-schallschutzrechner.de zur Verfügung. Das neue Online-Tool, das unabhängig vom Betriebssystem und vom Endgerät genutzt werden kann, stellt hierbei eine wichtige Wei- terentwicklung dar. Die bisherige Desktop-Version für Windows (Version 8.03) wird nicht mehr weiterentwickelt und wird nur noch bis zum 31.05.2023 verfügbar sein. Im Anschluss daran wird die Desktop-Version und aus dem Downloadbereich entfernt.

Den neuen KS-Schallschutzrechner Online finden Sie hier:

https://www.kalksandstein.de/service-und-aktuelles/digitale-tools-fuer-architekten-ingenieure-und- planer/ oder direkt unter

www.ks-schallschutzrechner.de